An Montagen ohne Termin in die Zulassungsstelle

25. November 2022: Nach einer System-Umstellung in der Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt sind zunächst an den nächsten Montagen, beginnend am 28. November, keine Terminvereinbarungen mehr notwendig.
Landratsamt2.jpg

Im Gegenzug ist bei hohem Kundenaufkommen mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Im Wartebereich müssen Besucher*innen an Montagen eine Nummer ziehen und werden in der Reihenfolge der erteilten Nummern aufgerufen. Die letzte Nummer kann um 13:00 Uhr gezogen werden. Von Dienstag bis Freitag bleibt es dabei, dass Besuche nur mit Terminvereinbarung möglich sind.

Das Landratsamt bittet alle, die bereits Termine gebucht haben, nun aber kurzfristig am Montag kommen wollen, ihre Termine abzusagen. Auf diese Weise können nicht benötigte Termine neu vergeben werden. Die Montagsregelung gilt bis auf Weiteres. Sobald in der Zulassungsstelle die nötige neue Technik einsatzbereit ist, sollen sowohl Terminvergaben wie auch kurzfristige Besuche ohne Terminvereinbarung in der Zulassungsstelle dauerhaft möglich sein.