Kunstnetz 2022: Workshop-Angebot im Herbst

07. Oktober 2022: Das Kunstnetz bietet auch in diesem Jahr wieder ein Workshop-Programm für Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen künstlerischen Bereichen an.
Kunstnetz

Je nach Angebot richtet sich dieses an interessierte Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren.

Die bunten Farben des Herbstes lassen sich gut im Workshop „Herbstaquarell“ bei Margarete Sondel entdecken, beim Malen von herbstlichen Landschaften, Tieren und Pflanzen ausprobieren und auf das Papier bringen. Wer aber schon in vorweihnachtlicher Stimmung ist und Lust auf Winterbilder bekommt, kann auch eine Winterlandschaft malen.

Der Workshop ist für Kinder von fünf bis zwölf Jahren geeignet und findet an vier Nachmittagen (18. Oktober, 25. Oktober, 8. November und 15. November) von 15:30 bis 17:30 Uhr im Werkraum der Grundschule Niedernberg statt. Anmeldeschluss ist der 11. Oktober.

Kinder ab vier Jahren sind im Kindermalworkshop „Schutzengel“ herzlich willkommen. Bei Jessica Hösch werden ganz individuelle Schutzengel gestaltet und beim freien Ausprobieren und Experimentieren mit den Farben entstehen vielfältige Ergebnisse. Der Workshop findet am 28. Oktober von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Kunstschule Klingenberg, Kirchenstraße 11-13 statt. Anmeldeschluss ist der 21. Oktober.

Die Anmeldung zu allen Kunstnetz-Workshops erfolgt schriftlich beim Kulturreferat des Landratsamtes. Das Anmeldeformular befindet sich auf der Internetseite des Kunstnetzes: https://kunstnetz.landkreis-miltenberg.de/.

Ausführliche Informationen zum Kursangebot sind ebenfalls auf der Internetseite zu finden oder beim Kulturreferat erhältlich: Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat, Brückenstraße 2, 63897 Miltenberg, Tel.: 09371 501-506, E-Mail: kultur@lra-mil.de.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Herbstliche Motive entstehen im Workshop von Margarete Sondel.