Leerung Papiertonne

23. August 2022: Stehen gebliebene Mülltonnen oder nicht abgeholte gelbe Säcke störten in den letzten Wochen häufiger das Ortsbild in einigen Gemeinden des Landkreises Miltenberg.
155_Muelltonnen.jpg

Durch die Bereitschaft der einsatzfähigen Müllwerker trotz der hochsommerlichen Temperaturen Mehrarbeit zu leisten und den Einsatz von Fahrzeugen und Teams anderer Müllfirmen ist es gelungen, die Restmüll- und Biotonnen entsprechend der Abfuhrpläne zu entleeren. Auch die Termine der Sperrmüll-, Sperrmüll-Altholz- und Elektrogroßgeräteabholungen wurden eingehalten.

Verzögerungen gibt es derzeit hauptsächlich bei der Entleerung der Papiertonnen sowie in einzelnen Gemeinden bei der Sammlung der gelben Säcke. Stand 23. August 2022 ist die (Nach-)Leerung der Papiertonnen wie folgt geplant:

• Altenbuch                   9. September
  • Elsenfeld Hauptort      1. September
  • Erlenbach                   5. September
  • Eschau                     27. August
  • Großwallstadt          30. August
  • Kleinwallstadt          29. August
  • Klingenberg               7. September
  • Niedernberg              8. September
  • Miltenberg (außer Breitendiel) 23. und 24. August
  • Breitendiel               27. August
  • Sulzbach                 27. August
  • Wörth                      2. September
  • Großheubach           3. September
  • Neunkirchen mit Ortsteilen 3. September

Für die Gemeinden Faulbach, Stadtprozelten, Dorfprozelten Kirchzell, Schneeberg, Amorbach und Weilbach werden die Abfuhrtermine schnellstmöglich bekannt gegeben.
Regulär abgefahren wird die blaue Tonne in der 34. KW in Kleinheubach, Rüdenau, Röllbach und Mömlingen.