Zahl der geimpften Personen im Landkreis steigt stetig an

14. Juli 2021: Nach aktuellem Stand haben im Landkreis Miltenberg insgesamt 69.478 Menschen ihre Erstimpfung gegen COVID-19 sowie 52.018 Personen die Zweitimpfung erhalten.
Impfzentrum Miltenberg

Hiervon erhielten 43.512 Bürgerinnen und Bürger ihre Erstimpfung und 35.126 Personen die Zweitimpfung im Impfzentrum und über die mobilen Teams. In den Hausarztpraxen im Landkreis erhielten 25.966 Personen die Erst- und 16.892 Personen die Zweitimpfung.

Die neuen Veröffentlichungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) wurden im Impfzentrum umgesetzt. Der Abstand zwischen der ersten und zweiten Schutzimpfung wurde für alle Impfstoffe auf vier Wochen angeglichen. Ausgenommen sind Zweifachimpfungen mit dem Impfstoff des Herstellers AstraZeneca (nur auf besonderen Wunsch), hier beträgt der Abstand neun Wochen.

Bürgerinnen und Bürger, welche ihren bereits vereinbarten Zweitimpftermin gemäß der STIKO-Veröffentlichung nach vorne verlegen möchten, wenden sich hierzu bitte an die Impf-Hotline unter der Telefon-Nummer 09371 501-750.