Hitzewarnung für den Landkreis Miltenberg

18. Juli 2022: Das Landratsamt Miltenberg weist darauf hin, dass der Deutsche Wetterdienst aktuell eine amtliche Warnung vor Hitze für den Landkreis Miltenberg veröffentlicht hat.
302_Hitzewarnung für den Landkreis Miltenberg

Unter Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Landkreiswarnungen aktuell (dwd.de) sind Einzelheiten zur erwarteten starken Wärmebelastung aufgeführt, die am heutigen Montag noch bis mindestens 19:00 Uhr andauern soll. Auch in den nächsten beiden Tagen sind Hitzewarnungen zu erwarten, deshalb empfiehlt der Landkreis Miltenberg, regelmäßig die Seite des Wetterdienstes für Updates zu besuchen. Unter Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Leistungen - Hitzewarnung (dwd.de) sind auch Tipps aufgeführt, wie Menschen mit der Hitze am besten zurechtkommen. Bürger*innen sollten Hitze meiden, die Wohnung und den Körper so kühl wie möglich halten, ausreichend trinken und sich um Ältere und Hilfsbedürftige kümmern.