„Ideenschmiede mit Unternehmen und Bürgern“

06. Juli 2022: Welche Chancen bietet der schienengebundene Güterverkehr im Landkreis Miltenberg?
Güterverkehr Josera

Der Landkreis Miltenberg lässt derzeit eine Machbarkeitsstudie erstellen, mit dem Ziel, den Anteil der Schiene am Güterverkehr im Landkreis zu erhöhen. Beauftragt mit der Studie ist „railistics“, ein im Bereich Bahnlogistik erfahrenes Unternehmen.

In Interviews wurden bislang die Unternehmen befragt, die größere Warenströme benötigen. In einer für alle Unternehmen und auch interessiere Bürger offenen „Ideenschmiede“ werden die Ergebnisse der bisherigen Arbeit dargestellt und in unterschiedlichen Diskussionsrunden Ansätze erarbeitet mehr Güter „auf die Bahn zu bringen“ bzw. unseren „Transportkonsum“ zu hinterfragen.

Die Diskussion wird eingeleitet durch einen Impulsvortrag von Professor Dr. Armin Bohnhoff zum Thema Logistiktrends der Zukunft. Die Diskussionsrunden werden zudem mit politischen Vertreterinnen und Vertretern aus der Region besetzt sein.

Wann? Mittwoch, 27. Juli 2022, ab 14:30 Uhr
Wo? Industrie- und Logistikcenter Obernburg

Anmeldung erforderlich bis zum 15. Juli 2022 bei:

Susanne Weimer
E-Mail: susanne.weimer@lra-mil.de