Familienstützpunkte bauen Angebot digital aus

06. Mai 2021: Auch die Verantwortlichen der Familienstützpunkte gehen in Corona-Zeiten digitale Wege:
"Mein Kind hört nicht zu"

Weil zurzeit Veranstaltungen mit persönlichen Kontakten nicht möglich sind, haben die beiden Familienstützpunkte ihre Unterstützungsangebote mit der neuen Reihe „Familienfragen. Digital. Kompakt.“ ausgebaut.

Familien, die sich im Alltag mit vielen Themen befassen und immer wieder mit neuen Fragen auseinandersetzen müssen, erhalten dabei unkomplizierte und gebündelte Informationen. An jedem ersten und dritten Mittwoch jeden Monats bekommen Familien jeweils von 18 bis 18.30 Uhr in digitaler und kompakter Form Informationen, Tipps und Antworten auf ihre Fragen.

Am Mittwoch, 19. Mai, werden Hintergründe und Strategien zum Thema „Hilfe – mein Kind hört mir nicht zu“ aufgezeigt. Am 2. Juni wird Christine Fröhlich von der Stadtbibliothek Erlenbach unter dem Titel „Vorlesen ist wie Zähne putzen“ Kinderbücher vorstellen. Am 19. Juni werden allen Interessierten in „Wickeln mit Stoffwindeln“ die verschiedenen Möglichkeiten der Windelsysteme aufgezeigt. Diese und die zukünftigen Themen sind im Internet unter https://familie.landkreis-miltenberg.de/ zu finden.

Der Zugang zu den Angeboten ist kostenfrei, setzt aber eine Anmeldung per E-Mail unter familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de voraus. Danach bekommen alle interessierten Familien und Fachkräfte den Zugangslink für den digitalen Kurzvortrag gemailt. Gerne werden auch Themenwünsche von Familien aufgegriffen und umgesetzt.