Entdeckerwochen am Bayerischen Untermain 2022

18. Mai 2022: In diesem Jahr feiern wir 10 Jahre “Haus der kleinen Forscher” am Bayerischen Untermain, d.h. frühkindliche MINT-Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ist ein fester Bestandteil der Fachkräftesicherung in unserer Region.
Mint

Anlässlich dieses Jubiläums veranstalten die Regionalmanagement-Initiative Bayerischer Untermain, die LAG Main4Eck und fabuly verschiedene MINT-Aktionen für Kindergärten, Grundschulen, Familien und die interessierte Öffentlichkeit.

Wir freuen uns deshalb, Sie darüber zu informieren, dass vom 25. Juni bis 9. Juli 2022 die Entdeckerwochen am Bayerischen Untermain stattfinden und die Ausstellung „Mini-Mathematikum“ für Sie zugänglich sein wird.

Unter dem Titel “Entdeckerwochen am Bayerischen Untermain” stehen zwei Wochen ganz im Zeichen des Entdeckens und Erforschens. Regionale Akteure präsentieren ihre vielfältigen MINT-Angebote. Dabei sind u.a. das Wasserwerk Aschaffenburg, das Roland-Eller-Umweltzentrum in Hobbach und der Ameisen-Hegering Miltenberg vertreten. Mehr Informationen zum genauen Programm finden Sie unter: www.mint-region-untermain.de/entdeckerwochen-2022.

Zusätzlich wird in diesem Zeitraum das “Mini-Mathematikum” in der Grundschule in Dorfprozelten Halt machen. Diese Mitmach-Ausstellung vom Mathematikum Gießen umfasst insgesamt 15 Exponate, die speziell für 3- bis 8-Jährige entworfen wurden. Sie bringen den Kindern das Thema Mathematik auf eine spielerische Art und Weise näher. Dabei geht es um Farben, Formen, Muster und Zahlen, aber vor allem auch um Spaß! Weitere Informationen finden Sie unter: www.kleine-forscher-am-untermain.de/mini-mathematikum.

Die Entdeckerwochen sowie die Ausstellung des Mini-Mathematikums sind für einige Personen aus Ihrem Netzwerk sicherlich interessant. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie die Informationen zu den Veranstaltungen an Ihr Netzwerk weiterleiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei einer der Veranstaltungen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Andrea Grimm, Elisabeth Kluin & Ann-Kathrin Popp
Regionalmanagement-Initiative Bayerischer Untermain, LAG Main4Eck & fabuly